Gästebuch des ASV Overath

Post Reply
Trout
Posts: 324
Joined: 27.08.2004, 22:35

Gaestebuch

Post by Trout »

Hallo Andreas,

halte Ihren Vorschlag für gut und notwendig.
Dann `mal an die Arbeit!

Gruß

G.-J. Lange

P.S.:Ich hoffe,Sven sieht keine unüberwindlichen
Hindernisse.
FX1200
Posts: 5
Joined: 17.11.2005, 15:18

Post by FX1200 »

Hallo,

das WoltLab Gästbuch kann man moderieren, d.h. jeder Eintrag muss von einem Admin freigegeben werden.
Auf diesem Weg werden die Spammer schnell die Lust verlieren....

Gruß
Andreas
User avatar
Sven
Posts: 100
Joined: 14.04.2004, 02:30
Location: Siegburg
Contact:

Post by Sven »

Hallo,
kann mir schon vorstellen wie ätzend die Gästebuchpflege ist.
Ein "kleineres" GB wäre wohl eine Lösung, aber zuerst guck ich mich noch nach einem Anti-Spam-Bot um.
User avatar
Sven
Posts: 100
Joined: 14.04.2004, 02:30
Location: Siegburg
Contact:

Post by Sven »

So....
habe nun das Gästebuch von Version 1.1.0 auf 1.1.1 geupdatet und ein Antispambot-Addon installiert.

Das Addon funktioniert so:
Es wird eine fünfstellige Zeichenfolge erstellt und mit einem Zufallshash zusammen in der Datenbank gespeichert.
Bei Aufruf des img Tags in der addentry.php wird der Hash übergeben. Die Datei image.php liest diesen und
sucht sich die Zeichenfolge wieder in der Datenbank und erstellt so das Bild und zeigt es an.
Bei Absenden des Kommentars wird der Hash auch Übergeben und wird vor dem Eintragen erneut ausgelesen und die
eigegebene Zeichenfolge mit der Zeichenfolge in der Datenbank verglichen.


Mehr dazu hier:

http://www.mywbb.info/board/thread.php? ... post587102



Das wird hoffentlich die Bots stoppen. Bleibt nur noch manueller Spam

Gruß Sven
Post Reply