Dateianhänge Forum / Redesign Website/ Neue HP

Post Reply
User avatar
Sven
Posts: 100
Joined: 14.04.2004, 02:30
Location: Siegburg
Contact:

Dateianhänge Forum / Redesign Website/ Neue HP

Post by Sven »

Hallo,

unsere Seite ist auf einen neuen Server umgezogen. Dabei gab es leider ein Problem mit den Dateianhängen im Forum, was ich leider erst jetzt bemerkt habe.

Zum Hintergrund: Dateianhänge werden vom Forum ohne Dateianhang gespeichert und infolgedessen, wurden die Dateien fälschlicherweise im ASCII- statt Binär-Modus beim Umzug transferiert -> Resultat: Dateien kaputt...

Ich habe aber ein kleines Open Source Konsolen Programm gefunden mit dem sich die Dateien scheinbar retten lassen. Ein erster Test war erfolgreich allerdings sind es rund 200 Dateien. Werde versuchen das Programm so erweitern, dass mir es alle Dateien auf einmal repariert. Zur not heißt es Handarbeit :D


Des Weiteren steht eine Neugestaltung der Website an, da diese in der Form auch schon die Jahre gekommen ist.

Dazu könnte ich noch ein paar schöne ASV-Overath bezogene Angel/Fang-Bilder in hoher Auflösung gebrauchen. Die Bilder in unserer Galerie, als auch die meisten im Forum sind leider zu klein, als dass man diese bei über die volle Bildschirmbreite bei HD Auflösung z.B. in Form eines Sliders anzeigen könnte.

Deshalb möchte ich euch bitten mir entsprechendes Bildmaterial zukommen zu lassen. Am liebsten via dropbox oder google drive. Aber per email an admin@asv-overath.de geht zur not auch (maximale größe 50mb/mail).

Gruß
Sven
User avatar
georg
Posts: 145
Joined: 30.07.2012, 14:09
Location: Overath

Re: Dateianhänge Forum / Redesign Website

Post by georg »

Hi Sven,
alles klar! Wir schaffen das... :lol:
Vielen Dank für die Tüftelei!!! Schaue mal, was ich so an Fotos locker machen kann...
Liebe Grüße
Georg
__________________________________________________________________________
Trout
Posts: 324
Joined: 27.08.2004, 22:35

Re: Dateianhänge Forum / Redesign Website

Post by Trout »

Liebe Mitglieder ,

in Kürze wird eine neue und modernere HP diese alte HP ersetzen !
Damit auch sie ein Erfolg für unseren Verein wird , ist es äußerst
wichtig und notwendig , daß alle mitmachen und Bilder und Beiträge
verstärkt einsenden / posten etc. ! Nur dann kann ganz grundsätzlich
ein Erfolg eintreten! :D

Viel Freude an der neuen Version!

Großes Petri
reinhold
Posts: 6
Joined: 06.03.2019, 20:22
Location: Overath

Re: Dateianhänge Forum / Redesign Website/ Neue HP

Post by reinhold »

Moin,
wollte mal auf diesem Weg nachfragen ob das hier noch die alte HP ist oder schon die neue HP ist.

Petri
User avatar
Sven
Posts: 100
Joined: 14.04.2004, 02:30
Location: Siegburg
Contact:

Re: Dateianhänge Forum / Redesign Website/ Neue HP

Post by Sven »

Hallo Reinhold,

das hier ist schon die neue Homepage. Hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht :mrgreen:

Gruß
Sven
reinhold
Posts: 6
Joined: 06.03.2019, 20:22
Location: Overath

Re: Dateianhänge Forum / Redesign Website/ Neue HP

Post by reinhold »

Hallo Sven,

vor meinem Urlaub sah das hier noch anders aus.
hatte heute auch Probleme mit der Anmeldung aber jetzt ist alles wieder gut und die Anmeldung funktioniert.
Alles Schön alles Gut. :-)
reinhold
Posts: 6
Joined: 06.03.2019, 20:22
Location: Overath

Forum

Post by reinhold »

Moin,
man sollte sich mal hier Gedanken im Zeitalter vom Datenschutz über Zugangsbeschränkungen machen.
Wenn ich nicht angemeldet bin habe ich hier fast Tag der offenen Tür.
Man könnte hier auch mal etwas aufräumen, hier befinden sich viele Beiträge die man löschen könnte.

Vorschlag Bereichseinteilung

Öffentlicher Bereich

Interner Bereich (Vereinsmitglieder)

Vorstandsbereich (Vorstandsmitglieder)

Frohe Ostern und bleibt alle Gesund

Gruß
Reinhold Müller

Petri Heil
User avatar
georg
Posts: 145
Joined: 30.07.2012, 14:09
Location: Overath

Re: Dateianhänge Forum / Redesign Website/ Neue HP

Post by georg »

Hallo Reinhold,

grundsätzlich ein löblicher und weiser Gedanke!! Es ist nun aber so, dass die HP nach ihrer Neugestaltung ganau diese Features hatte und aufgrund der Verkomplizierung völlig zum Erliegen gekommen ist. (Wie man leider sieht!) Wir haben daher entschieden, es genau so zu handhaben, wie es jetzt ist und vorher war, in der Hoffnung, dass wieder etwas Leben auf die Seite kommt. Wer wirklich sehr große Angst und Bedenken hat, dass sein Beitrag öffentlich gelesen wird, hat vorerst leider nur die Möglichkeit über PN oder den Sicheren Server der Regierung (Scherz am Rande) zu kommunizieren.

LG Georg
__________________________________________________________________________
Post Reply