Wintergäste

Wintergäste

Liebe Kameraden,

im Augenblick sind gefiederte Wintergäste unserer Agger zu beobachten. Ich habe mich einmal schlau gemacht, da ich auch letztes Jahr diese Entdeckung gemacht hatte. Es handelt sich um einige Pärchen Gänsesäger, Fischfresser versteht sich… Hier ein paar Fotos der eleganten Taucher:

Der Gänsesäger ernährt sich hauptsächlich von Kleinfisch bis 10cm, ist also vor allem für den Jungäschenbesatz von Bedeutung. Der Vogel ist ein geschickter taktischer Jäger und arbeitet in der Gruppe. Ist ein Fischschwarm ausgemacht geht eine Treibjagt los… Der Säger braucht für seine 67cm Körperlänge mit 300 Gramm Fisch pro Tag, wohl etwas weniger als der Kormoran.

Weitere Infos zu dem Tier natürlich bei Wikipedia oder hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http … NIBEK0DMDk

Petri Heil,
Georg

2018-04-30T00:11:56+00:00

About the Author:

Georg Knapstein

Leave A Comment